Zwischenräume verbinden Generationen 3 2 1: Weiterbauen für 3 Parteien, 2 Generationen, in 1 Haus!
Wir freuen uns, euch ein weiterese Projekt aus unserer Reihe der Familiengeschichten vorzustellen: casaZ in Willisau
Dieses Projekt war mehr als nur ein Bauvorhaben. Es stellte eine spannende Herausforderung dar, Wohnräume zu schaffen, die den Bedürfnissen dreier Familienparteien gerecht werden und auch das gemeinsame Haus ein harmonisches Ganzes darstellt. Die Architektur des Generationenhauses, welche auf den Fundamenten des bestehenden Baukörpers aufbaut, verkörpert die Idee des Zusammenlebens in einem modernen und einzigartigen Umfeld. Zusammen leben braucht ein gemeinsames Konzeptverständnis und Werte, so dass jede Partei innerhalb dieser Vorgaben individuell in eigenen Zwischenräumen umsetzen, leben und mitgestalten kann. Sorgfältig und strategisch geplant, um eine maximale Nutzung und Komfort für alle Parteien zu gewährleisten, verbinden Zwischenräume auch hier Generationen.
Jedes Detail erzählt seine eigene Geschichte: Von der dezent in zwei Farben gestalteten Fassade , über ein vernetzend verbindendes Treppenhaus bis zu den durchdachten und individuell ausgestalteten Innen- und Aussenräumen - jedes Element wurde mit Liebe zum Detail zusammen mit der Bauherrschaft entwickelt und umgesetzt. Unser Architekt, Tobias Künzle, hat gemeinsam mit seinem Projektteam durch kreative Herangehensweise eine weitere Familiengeschichte mit- und weitergeschrieben.
Wir sind stolz darauf, dieses Projekt erfolgreich umgesetzt zu haben und danken der Bauherrschaft für das Vertrauen. Wie gefällt euch das casaZ?