Pollux und Castor: Architektur im Einklang mit der Natur.
Bereits seit mehr als einem Jahr bringen die beiden Wohnhäuser Pollux und Castor frischen Wind in das Sternmattquartier in Luzern.
Im ruhigen Wohnquartier entstanden zehn moderne Eigentumswohnungen mit 3.5- bis 5.5-Zimmern sowie einer gemeinsamen Einstellhalle und Umgebung. Die Süd- und Westausrichtung der Wohnungen wird mit dem für Luzern typischen Eck-Wohn-Erker markiert: Prägend in der äusseren Erscheinung, baurechtlich interessant im räumlichen Gewinn und grosszügig als Wohn- oder Essraum.
Die beiden Wohnhäuser vermitteln im Quartier als Duett und überwinden mittels wohltuenden und grosszügigen Freiräumen den Spagat von städtischem Wohnen im Grünen trotz hoher Dichte mühelos. Die Bewohnerinnen und Bewohner können das Beste aus beiden Welten geniessen. Hier geht es nicht nur um schöne Gebäude, sondern um nachhaltiges Wohlbefinden.
Pollux und Castor ist ein Beispiel dafür, wie Architektur das Leben der Menschen prägen kann. Es ist ein Projekt, das zeigt, dass moderne Stadtwohnungen und die Natur Hand in Hand gehen können.
Vom ersten Konzept über die Architektur, zur Ausführung bis hin zum Verkauf, der individuellen Betreuung der Käuferinnen und Käufer sowie der Bewirtschaftung – alles aus dem Hause Leuenberger.